Turnen für Kinder ab ca. 5 Jahren

Unser Motto: „Freude an Bewegung“

Wann: Dienstag 17 – 18 Uhr

Wo: Ernst-Peter-Benecke-Halle

Übungsleiter: Ulrike Werner & Britta Rezniczek

Tel. 04133/2247382     E-Mail: werner.handorf@gmx.de

Wir bauen für die Kinder eine Bewegungslandschaft auf, in der sie durch selbstständiges Ausprobieren vielfältige Bewegungserfahrungen sammeln können. Zusätzlich führen wir die Kinder an verschiedene Elemente des Turnens heran und spielen gemeinsam unterschiedliche Spiele.

In dieser Gruppe sind alle Kinder gut aufgehoben, die ohne Hilfe der Eltern schon Spiele verstehen und Anleitungen annehmen können.

Wir freuen uns über fröhliche Mitturner und Mitturnerinnen, die regelmäßig bei uns mitmachen!

Turnen für Kinder ab ca. 2 Jahren

Unser Motto: „Freude an Bewegung“

Wann: Dienstag 16 – 17 Uhr

Wo: Ernst-Peter-Benecke-Halle

Übungsleiter: Ulrike Werner & Britta Rezniczek

Tel. 04133/2247382     E-Mail: werner.handorf@gmx.de

Für eure Kinder bauen wir jeden Dienstag verschiedene Stationen in der Sporthalle auf, um bei den Kindern die Freude an der Bewegung zu wecken. Die Bewegungslandschaften sind so aufgebaut, dass viele verschiedene Bewegungsformen gefordert sind wie Krabbeln, Laufen, Springen, Robben, Balancieren… Am Anfang benötigen die Kleinen teilweise noch Unterstützung, mit wachsendem Selbst- und Körperbewusstsein schaffen es die Kinder oft schnell die Stationen alleine zu bewältigen.

Bei Fragen meldet euch gerne bei uns oder kommt einfach vorbei und schaut es euch an. Wir freuen uns über jedes Kind, das mit uns turnt!

Da wir wissen, wie schwierig es oft ist, Betreuung für Geschwisterkinder während der Turnstunde zu finden, dürfen sie gerne mitgebracht werden.